Donnerstag, 12. Juni 2008

Sonderabend: Geburtstag

Also nachdem wir schon reingefeiert hatten, mussten wir auch am eigentlichen Geburtstag was unternehmen. Wir landeten zu viert im Bistro Me Kong Wok am unteren Ende der Juliuspromenade, und an dieser Stelle muss ich mal eine kulinarische Empfehlung aussprechen, da ist nicht nur das Becks spottbillig (1,50 pro Flasche), der Typ kann auch super Essen machen UND ist verdammt nett. Also wer das liest sollte da mal einkehren.
Wir haben also das Spiel geschaut und uns ein paar Bierchen und was zu Essen gegönnt. Nebenan war ein Dönerstand mit geschätzten 40 türkischen Fußballfans die so wie wir das Spiel geschaut haben. Am Ende des Spiels schossen die Türken ja noch den Siegtreffer und in dem Moment brach die Hölle aus, die versammelte Mannschaft fing das Schreien und Jubeln an, die Leute stiegen in ihre Autos, haben gehupt wie blöd, haben Türkeiflaggen aufgehängt und waren halt insgesamt ziemlich laut. Irgendwann fingen die Verrückten auch noch an mit Burnies auf der Juliuspromenade rumzuheizen, jeweils einer am Steuer und einer auf der Motorhaube mit einer Fahne. Eine Stunde lang war wirklich die Hölle los, da stand auf einmal die Polizei da, und zwar erst nur ein Bus, aber dann gleich ein Großaufgebot von 10-12 Polizisten die die Versammlung aufgelöst und die ganze JuProm abgesperrt haben.
Cooler Abend, die Türken haben gefeiert als hätten sie irgendeinen Krieg gewonnen und wir haben schön im Me Kong gechillt ;)

Keine Kommentare: