Dienstag, 10. Juni 2008

Review - EM: Rumänien - Frankreich

Vergangene Themenabende werden wir mit schwankender Regelmäßigkeit als Reviews nachreichen.

Review

Gestern war das Spiel Rumänien - Frankreich... wie macht man daraus einen Themenabend?
Nun, für Frankreich war die Lösung schnell gefunden: Käse und Wein - Abend light.
Für Rumänien wars schwerer etwas zu finden. Autos knacken gehen wäre nicht cool gewesen :D außerdem sollten wir uns das für ein Polen-Spiel aufheben. Eine kurze Recherche nach dem Nationalgericht von Rumänien ergab eine Art Krautwickel... aber das war uns einfach zu dumm um es nachzukochen, also entwickelten wir den rumänischen Cheeseburger. Der Clou: die billigsten Hamburgerbrötchen vom Tegut nicht toasten, und den Burger vor dem Verzehr nochmal mit Kraft komprimieren (zusammenmatschen). Also wurde der Tefal-Power-Miracle-Grill angeschmissen und die guten Hamburgerbuletten gegrillt. Jedem standen zwei Rumänenburger zu und natürlich noch die Frankreich-Komponente... das sollte verhängnisvoll enden. Nachdem wir schon nach den jeweils zwei Rumänenburgern ziemlich gesättigt waren, hatten wir noch zwei Hamburgerbrötchen übrig, also was tun? Rumänenburger Light aka. Übergangszustand zum Franzosenpart, mit Wurst, Käse und Senf.
Die Maggot-Odyssee ging natürlich weiter, frei nach dem Motto: "Themenabende werden durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste". Also landete der Rougette Ofenkäse (würzig) in der Lloyds-Power-Miracle-Mikrowelle (Bonus: ein Podest aus Alufolie damit der Käse auch Hitze von unten bekommt). Paar Brötchen dazu und los geht die zweite Runde.
Achja, der Wein natürlich. Guter Maitre Pierre vom Tegut zu 1,29€ der Liter (aka der gute Kopfspanner) war natürlich mit im Boot.
Das Verzehren des Käses artete zu Schwerstarbeit aus. Nach 2,5 Burgern noch so ein dicker Ofenkäse...
Aber wir waren gute Soldaten (no homo), der Käse war nach kurzer Zeit auch verzehrt und wir waren richtig voll. Mein Kollege lötete den Maitre Pierre runter und gönnte sich auch noch zwei Eis (Maggot!)

Alles in Allem ein ziemlich schwerer Abend, was die Kost anging. Außerdem hätten wir uns lieber das zweite Spiel aussuchen sollen um einen Themenabend zu gestalten, denn das war weitaus entertainender als das Franzackenspiel. Aber wo kriegt man auf die Schnelle nen Kanten her?...

Keine Kommentare: